Kurzprofil

 

 

 

 

01/2018              Praxisgründung

Seit 2016            
Ausbildung in

                           "Tanz- und Ausdruckstherapie" (BTD) FITT/Ditat

                                        

2017 – 2020       Weiterbildung in „Gestalttherapie“  

 

2016 – 2019       Ausbildung zur "Begleitenden Kinesiologin"(DGAK)

 

2016                   Seminarleiterin für "Autogenes Training"

 

2016                   Prüfung zur „Heilpraktikerin eingeschränkt

                           für Psychotherapie“ vor dem Gesundheitsamt.

 

2014 – 2016       Coaching-Ausbildung in "KlopfenPlus",

                           Methoden der Verhaltenstherapie und im

                           Gesundheitsmanagement, Genuine Sense

  

2014 – 2015       Ausbildung zur "Heilpraktikerin, beschränkt
                           auf Psychotherapie", 
Paracelsus Schule Mainz

     

 


Aufgewachsen in einem traditionellen und von mehreren Generationen geführten Familienunternehmen am Mittel-rhein, zog es mich im jungen Erwachsenenalter ins Rhein-Main-Gebiet, wo mich meine erste Berufswahl in der 
internationalen Hotellerie prägte. Im Anschluss an meine Familienphase sammelte ich weitere berufliche Erfahrungen 
bei verschiedenen Berufsverbänden. Im Vordergrund meiner Tätigkeiten stand immer die Zusammenarbeit mit 
Menschen auf unterschiedlichen Ebenen, aus unterschiedlichen Kulturen sowie mit unterschiedlicher sozialer und 
biographischer Prägung. Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern und schöpfe aus einem reichen Schatz von Berufs- und Lebenserfahrungen. 2014 brach ich zu neuen Ufern auf. Mein Entschluss, eine Ausbildung zur "Heilpraktikerin eingeschränkt auf das Gebiet für Psychotherapie"  zu absolvieren, resultierte aus dem Wunsch,  mein Leben noch selbstbestimmter und sinnvoller zu gestalten. Das Erlernen von körperorientierten Methoden, die ich teilweise selbst schon lange praktiziere, erweiterte in den darauffolgenden Jahren mein Qualifikationsspektrum. Da ich selbst seit vielen Jahren tanze, ist es mir ein besonderes Anliegen, anderen Menschen über Bewegung und Ausdruck neue Wege und Perspektiven aufzuzeigen. Darüber hinaus ermöglichen die von mir angewandten 
Methoden, Körper, Geist und Seele miteinander zu verbinden und eine stimmige Balance zu fördern. Die Steigerung der Selbstwahrnehmung auf allen Ebenen ermöglicht es, besser mit den eigenen Gefühlen und letztlich mit sich selbst in Kontakt zu kommen. 

 

Mein Anliegen ist es,  Sie auf Ihrem Weg dahin zu unterstützen, auftauchende Herausforderungen als Chance für die

Weiterentwicklung hin zu einem positiveren Lebensgefühl zu betrachten und in Bewegung zu kommen.